Programm zum Stressabbau der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Stress ist das Schlagwort in unserem schneller werdenden Alltag. Immer mehr Menschen versuchen Wege aus der Stressfalle zu finden. Dabei eröffnet die Digitalisierung auch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) moderne Möglichkeiten. Die Diakonische Stiftung Wittekindshof geht in der Gesundheitsförderung jetzt neue Wege: Alle 3200 Mitarbeitende der Stiftung erhalten jeweils ein halbes Jahr lang einen digitalen Zugang zum Programm „Wege aus der Stressfalle “.
Zum Start des sechsmonatigen Programms findet jeweils ein Workshop statt. Zur Kick-Off-Veranstaltung in Bünde kam ein Team aus Herford sogar in den Workshop-Genuss des Konzept-Entwicklers persönlich. Michael Hilgert, Master-Trainer, Diplom-Sportlehrer und Geschäftsführer der FYB-Academy aus dem Saarland, hielt vor den Mitarbeitenden des Wittekindshofes einen mitreißenden Vortrag zum Thema Stress im Alltag, wobei auch praktische Übungen direkt mit vollem Köpereinsatz ausprobiert wurden.
Ermöglicht wird dieses Programm u.a. durch die finanzielle Unterstützung der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Unsere Beteiligung an der Initiative läuft über insgesamt vier Jahre.
Artikel teilen auf