Service-Telefone
Letzte Aktualisierung: 15.03.2023
Service-Telefone – wir beraten Sie gerne!
Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist die Krankenkasse von Menschen für Menschen. Daher erreichen Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem Sie Ihr Anliegen in Ruhe besprechen können. Selbstverständlich sind all unsere Service-Telefone für Sie kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
24-h-Servicetelefon
Sie haben eine Frage - wir sind für Sie da. Das kostenlose 24-h-Servicetelefon ist für Sie unter der Nummer 0800 0 255 255 jederzeit erreichbar, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr.
Nutzen Sie auch unsere weiteren Service-Telefone für spezifische Fragen.
Ihr persönliches Telefonpasswort
Alle Informationen zu Ihrer Gesundheit sind sehr persönlich. Deshalb müssen wir auch bei Telefongesprächen sicherstellen, dass diese sensiblen Daten gut geschützt sind und nicht in falsche Hände, oder besser gesagt – falsche Ohren geraten.
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass Ihr Sozialgeheimnis nach den gesetzlichen Vorgaben garantiert ist. Bitte halten Sie dafür bei jedem Telefonat mit uns Ihr persönliches Telefonpasswort und Ihre Gesundheitskarte bereit. Unsere Mitarbeiter werden nach dem Telefonpasswort fragen, bevor sie personenbezogene Auskünfte geben oder Sie umfassend beraten können. Allgemeine Auskünfte erhalten Sie von uns auch weiterhin ohne Telefonpasswort.
- Ihr persönliches Telefonpasswort erhalten Sie von uns per Post.
- Bitte bewahren Sie das Telefonpasswort sicher auf.
Tipp: Mit unserer BKK GS-App haben Sie Ihr Telefonpasswort immer dabei und schnell zur Hand. Sobald Sie sich registriert haben, ist Ihr Telefonpasswort in der App für Sie hinterlegt.
Das Telefonpasswort benötigen Sie zur Authentifizierung am Telefon. Wenn Sie uns anrufen, müssen wir sicherstellen, dass Ihre Daten nicht in falsche Hände geraten. Deshalb fragen wir Sie bei jedem Telefonat nach Ihrem Telefonpasswort und der Kennnummer Ihrer Gesundheitskarte.
Sie nutzen bereits unsere BKK GS-App? Super, denn in unserer App können Sie Ihr Telefonpasswort ganz einfach digital verwalten und jederzeit einsehen. Sonst informieren Sie uns gerne per Telefon unter der Nummer 0800 0 255 255 über den Verlust Ihres Passwortes. Wir schicken Ihnen dann umgehend ein neues Telefonpasswort per Post zu.
Sie können Ihr Telefonpasswort jederzeit selbst in unserer BKK GS-App ändern. Dort wird Ihnen Ihr aktuelles Telefonpasswort angezeigt, das Sie ganz einfach durch ein Wunschpasswort ersetzen können. Lassen Sie das Telefonpasswort gerne auch telefonisch oder bei einem persönlichen Besuch in einer unserer Geschäftsstellen ändern. Ein Änderungswunsch per E-Mail ist aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht möglich.
Für das Telefonpasswort gilt: Es muss aus mindestens 6 Zeichen (Zahlen und/oder Buchstaben) bestehen. Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung werden nicht berücksichtigt. Wenn Sie Ihr Telefonpasswort schriftlich ändern lassen, erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben von uns.
Weitere Service-Telefone
In allen Fragen zum Thema Gesundheit sind Sie bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bestens aufgehoben. Denn unsere Experten am Gesundheitstelefon beraten Sie rund um die Uhr. Ob es um die Suche nach einem geeigneten Haus- oder Facharzt geht, den Beipackzettel Ihres Medikaments oder Nebenwirkungen Ihrer Therapie:
Unter der Telefonnummer 0521 5228-7799 informieren Sie unsere Spezialisten der Gesundheitsberatung kompetent und diskret.
Während des Urlaubs oder auf einer Geschäftsreise möchte niemand erkranken. Gerade im Ausland ist es besonders unangenehm, krank zu sein. Die Bedenken rund um die medizinische Versorgung sind groß und viele Fragen müssen geklärt werden: Wo finde ich einen Arzt? Was steht im Beipackzettel des Medikaments? Worauf muss ich bei einem Krankhausaufenthalt achten? Gut, dass Sie jetzt nicht alleine sind.
Sie erreichen unseren Service rund um die Uhr unter 0049 521 5228-7777.*
*Bei Anrufen aus dem Ausland fallen länderabhängige Gebühren an.
REIBUNGSLOSE THERAPIE: Wir stellen auch zwischen dem behandelnden Arzt im Ausland und Ihrem Hausarzt den Kontakt her, sodass Sie mit Sicherheit die beste Therapie erhalten und keine wichtige Information verloren geht.
WIR ORGANISIEREN DEN RÜCKTRANSPORT: Damit Sie schnell wieder zu Hause sind, helfen Ihnen unsere Experten am Auslandstelefon bei der Organisation Ihres Rücktransports nach Deutschland. Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER darf jedoch nicht die Kosten dafür übernehmen. Daher ist es sinnvoll, eine Reiseversicherung abzuschließen, damit Sie die Ausgaben für einen möglichen Rücktransport nicht selbst tragen müssen. Wir beraten Sie gerne dazu, rufen Sie uns an.
Selbst erfahrene Eltern wissen manchmal nicht mehr weiter, wenn es um die Gesundheit ihrer Kleinen geht. Es ist aber nicht immer nötig, deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn Sie Tipps zur gesunden Ernährung suchen, Fragen zu bestimmten Medikamenten haben oder vor einer Auslandsreise mit Ihrem Kind medizinischen Rat brauchen, dann stehen Ihnen die qualifizierten Gesundheitsberater am Elterntelefon der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zur Seite.
Unter der Telefonnummer 0521 5228-7788 erreichen Sie unsere Experten rund um die Uhr. Sie sind immer für Sie da!
Artikel teilen auf