Jetzt gegen Corona boostern
Vor dem Start der kalten Jahreszeit empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) Personen ab 60 Jahren eine zweite Auffrisch-Impfung.
Seit dem Herbst 2022 steigen die Infektionszahlen bereits wieder und die Impfung ist eines der wirkungsvollsten Mittel gegen schwere Verläufe bei einer Erkrankung durch das SARS-CoV-2-Virus. Deshalb ist eine Überprüfung des eigenen Impfstatus jetzt sehr sinnvoll.
Eine zweite Corona-Auffrisch-Impfung für den Herbst und Winter 2022/23 wird für Personen ab 60 Jahren empfohlen. Sie hält die Grundimmunisierung aufrecht und kann vor schweren Krankheitsverläufen schützen. Seit der letzten Impfung (oder Genesung) sollten vier bis sechs Monate vergangen sein.
Für Ihre Corona-Impfung wenden Sie sich bitte an Ihre Haus- oder Facharztpraxis oder an ein Impfzentrum. Die medizinischen Fachkräfte können Ihre persönliche Situation gut beurteilen und einschätzen, welcher Impfstoff für Sie am besten passt. Bitte denken Sie daran, Ihren Impfausweis mitzunehmen. Die Impfung ist für Sie kostenlos.
Alle Informationen zur COVID-19-Impfung finden Sie beim Bundesministerium für Gesundheit.
Artikel teilen auf