SV-Meldeportal
Letzte Aktualisierung: 18.11.2024
SV-Meldeportal – DEÜV-Meldungen & Beitragsnachweise
Im Oktober 2023 wurde das sv.net vom SV-Meldeportal abgelöst. Zur Übermittlung ihrer DEÜV-Meldungen und Beitragsnachweise steht Ihnen ab sofort das SV-Meldeverfahren als zertifiziertes Produkt zur Verfügung. Damit erledigen Sie DEÜV-Meldungen und Beitragsnachweise für Ihre Arbeitnehmer mühelos online. Eine besondere Software ist dafür nicht nötig. Das erleichtert Ihnen nicht nur die Arbeit, sondern Sie erfüllen so auch die gesetzliche Verpflichtung zur elektronischen Datenübertragung.
Die Anmeldung zum SV-Meldeportal ist direkt über die Webseite der Informationstechnischen Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (kurz ITSG) möglich: https://www.sv-meldeportal.de/
Funktionen des SV-Meldeportals
Auf einen Blick
Alle wichtigen Informationen
Das SV-Meldeportal ist eine Webanwendung, die Ihnen die Abgabe Ihrer Meldungen und Beitragsnachweise so einfach wie möglich macht.
Es funktioniert als Ausfüllhilfe, stellt aber keinen Ersatz für ein Entgeltabrechnungsprogramm dar.
- Klicken Sie bitte auf diesen Link, um sich beim SV-Meldeportal einzuloggen.
- Für ihre Registrierung und Nutzung des SV-Meldeportals benötigen Sie ein ELSTER-Zertifikat. Weitere Informationen zur Registrierung erhalten sie hier: https://sv-meldeportal.de/registrierung/
Artikel teilen auf