Neues von Ihrer BKK
Note „sehr gut“ für unseren Kundenservice +++ neue Sprachtherapie-App für Kinder +++ Unterstützung für Mitarbeiter in Seniorenheimen
Top-Platzierungen „Sehr gut“
In der Studie „ServiceAtlas Krankenkassen 2020“ ermittelt das Analysehaus ServiceValue regelmäßig die Kundenorientierung der großen gesetzlichen Krankenkassen. Wir freuen uns über die sehr guten Bewertungen in den Kategorien Kundenservice und Service-Zusatzleistungen. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Überzeugen Sie sich selbst!
Sprechen üben kinderleicht
Sprechstörungen wie Lispeln oder falsche Lautbildung sind bei Kindern nicht ungewöhnlich und verschwinden oft von selbst. Ist das nicht der Fall, wird Ihr Kinderarzt eine Sprachtherapie beim Logopäden empfehlen. Dann ist neben den regelmäßigen Terminen tägliches Üben angesagt – was schnell unnötigen Stress zwischen Eltern und Kind provoziert. Hier hilft die neue Artikulations-App neolexon, mit der die Sprachübungen für Kinder zwischen drei und sieben Jahren mit Spaß zum Erfolg führen. Denn mit dabei sind die Hauptfigur Lino und der Papagei Kiki, die kindgerecht und ganz auf die sprachtherapeutischen Bedürfnisse abgestimmt Ihr Kind begleiten und motivieren. Je fleißiger geübt wird, umso mehr Möglichkeiten stehen Ihrem Kind zur Verfügung, um Lino und Kiki einzigartig zu machen. Gemeinsam mit dem Logopäden können so abwechslungsreiche Übungen mit jeder Menge Spaß und neuen Herausforderungen konfiguriert werden. Wenn Ihr Logopäde die neolexon-App für Ihr Kind empfiehlt, übernimmt die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER gerne die Kosten von 199 € für Sie.
Tagesimpulse für Senioreneinrichtungen
Die letzten Monate waren besonders für Seniorenzentren eine herausfordernde Zeit, sowohl für Mitarbeiter als auch für die Bewohner. Um trotzdem möglichst gesund und entspannt zu bleiben, unterstützt die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zusammen mit dem Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ fünf Einrichtungen in der Bodenseeregion sowie in Villingen-Schwenningen. Alle Mitarbeiter bekommen jede Woche ein Gesundheits-Paket mit positiven Tagesimpulsen: Entspannungs- und Bewegungsübungen für den Arbeitsalltag sowie Inspirationen für ausgleichende Aktivitäten in der Freizeit. Die Häuser erhalten auch Materialien für die Teams der sozialen Betreuung. Postkarten mit Übungen, Telefonschulungen zur korrekten Umsetzung, Handschmeichler oder Igelbälle helfen, gesunde Angebote für die Bewohner umzusetzen, die lange gar keinen Besuch empfangen durften und nicht an Gruppenaktivitäten teilnehmen können. Die Resonanz auf die Gesundheitspakete, die im Rahmen des Projekts „A.D.A.M. – achtsam dabei, achtsam miteinander“ verschickt werden, ist sehr positiv. Mehr Infos finden Sie hier.
Stand: Juni 2020
Das könnte Sie auch interessieren:
Artikel teilen auf