Neues von Ihrer BKK
Aktivwoche startet wieder +++ Kinderkrankengeld für 2021 +++ 1. Platz für Chat-Bot Julia +++ Top-Platzierung für Kundenorientierung von ServiceAtlas
Endlich: Die Aktivwoche geht wieder los!
Eine Woche raus aus den eigenen vier Wänden, sieben Tage voller Bewegung, Entspannung und Wellness pur – dieser Wunsch kann jetzt in Erfüllung gehen, denn an vielen Standorten zwischen Borkum und Bad Reichenhall sind wieder Aktivwochen möglich. Und als Versicherter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erhalten Sie sogar noch einen Zuschuss von 160 Euro für Ihren Aktivurlaub 2021 von uns. Alle Termine und Programm-Angebote finden Sie hier. Dort können Sie auch direkt Ihren Wunschtermin buchen – Sie und Ihre Gesundheit haben sich eine Auszeit wahrlich verdient.
Jetzt 30 Tage Kinderkrankengeld für 2021
Gute Nachrichten für Eltern mit Kindern unter 12 Jahren: Der Anspruch auf Kinderkrankengeld wurde für das Jahr 2021 erneut erhöht. Rückwirkend zum 5. Januar 2021 gilt nun: Sind Schule oder KiTa pandemiebedingt geschlossen oder laufen nicht im Regelbetrieb (z. B im Wechselunterricht oder in Notbetreuung), können Sie für diese Zeit Kinderkrankengeld beantragen, auch wenn Ihr Kind selbst gesund ist. Die Zahl der Anspruchstage erhöht sich auf 30 Tage pro Kind und Elternteil, bei mehreren Kindern auf maximal 65 Tage pro Elternteil für das Jahr 2021. Für Alleinerziehende erhöht sich der Anspruch auf 60 Tage pro Kind und maximal 130 Tage bei mehreren Kindern. Weitere Informationen sowie den Antrag auf Kinderkrankengeld finden Sie hier.
Unsere Julia ist die Beste
Sie ist immer für Sie da, nie schlecht gelaunt und beantwortet Standardfragen schnell und zuverlässig: Unsere digitale Kollegin Julia hat bei einer Studie der hc:spirit zu Chatbots und Berater-Chats von Krankenkassen den ersten Platz belegt. Obwohl unser Chatbot Julia noch „in der Ausbildung“ ist, schafft der Bot für bestimmte Fragestellungen im Vergleich zum persönlichen Berater-Chat anderer Kassen sogar eine gleichwertige Antwortqualität. Damit hat dieser neue digitale Kommunikationskanal gerade in Lockdown-Zeiten eine wichtige Aufgabe übernommen. Fragen Sie demnächst ruhig mal Julia – denn in dem Chatbot steckt noch viel Potenzial und mit jeder Kundenanfrage lernt Julia dazu. Mehr Infos zu der Studie finden Sie hier.
Top-Platzierungen für die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Krankenkassen 2021“ untersuchte, wie Versicherte die Kundenorientierung von 42 gesetzlichen Krankenkassen wahrnehmen und bewerten. Dabei konnten wir uns hervorragend platzieren und souverän gegen große Kassen am Markt behaupten, gerade auch im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise. Wir freuen uns sehr über die tollen Kundenbewertungen, die uns auch den 1. Platz in der Kategorie „Erreichbarkeit” und unter anderem sehr guten Kundenservice bestätigen. Herzlichen Dank für dieses wirklich tolle Ergebnis, das unser tägliches Engagement für Sie belohnt. Denn die Auswertung der Studie zeigte auch, dass vor allem die Beratungsqualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie individuelle Servicemerkmale wie die Qualität der Anliegen-Bearbeitung, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter relevante Beurteilungskriterien sind. Wir wollen, dass Sie bestens versorgt sind - machen Sie sich gerne ein Gesamtbild über die aktuellen Auszeichnungen der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER.
Stand: Juni 2021
Das könnte Sie auch interessieren:
Artikel teilen auf